Tandem skydive
the jump of your life

Interested in a tandem skydive in the Alps? Have you ever wanted to jump from a plane?

Experience freefall over lakes surrounded by mountains in Zell am See or Gmunden. Enjoy incredible panoramic views during the 20-minute plane journey to altitude. Tandem skydiving means 40 to 60 seconds of freefall.

Securely attached to a professional skydiving instructor, you’ll plummet towards the ground from an altitude of 3000 to 4000 metres. You’ll accelerate to speeds of up to 200 km/h before your main parachute opens. Once under canopy, you can admire the spectacular scenery and enjoy a birds-eye view of Lake Zell and Lake Traunsee.

Book a skydive

Follow us and stay up-to-date

An unforgettable experience
you’ll remember forever

Upon request, you can also get photos and an HD video of your tandem skydive as a keepsake.

Don’t worry, you won’t be jumping into cold water – we’ll let you “hang in the air” instead. Alpenfreifall GmbH is Austria’s first full-time tandem skydiving operation.

Book a skydive

Breathtaking gift
for people of all ages

Give the gift of an unforgettable experience with a tandem ticket! It can be redeemed for any of our booking dates and is valid at each of our dropzones.

Please also take note of the requirements which the gift recipient must fulfil.

Order a ticket

What do our customers say?

"The guidance was great and the view was magnificent "
Anonym - 27.07.2021
"Ein so super Erlebnis! Unvergesslich und absolut empfehlenswert!!! Das ganze Team ist sympathisch und wir wurden herzlich empfangen. Haben uns sehr wohl und sicher gefühlt! Danke!"
Hanna Forstner - 24.07.2021
"Man fühlte sich die ganze Zeit wohl und sicher:) Freue mich schon auf den nächsten Sprung!"
Lukas Zeissler - 24.07.2021
"Sehr lustiges und nettes personal. Hatten mega spaß und habe ihnen sofort total vertraut."
Anonym - 24.07.2021
"ich hab mich gut aufgehoben gefühlt, Nikolaus, der mit mir gesprungen ist, mit dem spring ich sicher wieder. Es war ein einzigartiges Erlebnis."
Christine Hörmann - 24.07.2021
"Der Ablauf war so routiniert und unaufgeregt, als wäre Fallschirmspringen das Normalste der Welt - und das gab enorme Sicherheit und nahm viel Nervosität. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen :-)"
Christian - 14.07.2021
"Des war einfach nur geil, super organisiert, keine Wartezeiten, sehr flexibel damit man bei Top Wetter springen kann."
Gottfried Putz - 14.07.2021
"Es war eine großartige Erfahrung! Super kompetentes und cooles Team bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Jederzeit wieder! "
Manuela Nimmervoll - 11.07.2021
"Es war ein unbeschreiblicher Tag wofür ich keine Worte finde! Mein Freund hatte Höhenangst, doch die zwei Mitspringer waren so lässig und cool drauf dass er die Anspannung schnell vergessen hatte. Immer wieder überprüft ob die Gurte passen gibt einem noch mehr Sicherheit! Das beste daran man bekommt einen Rundflug von ca 15min zusätzlich. Diese Aussicht ist ein Traum! Die vergisst man nie *___* auch für Personen die mitfahren wollen zum zuschauen ist es praktisch weil da eine kleine Gastronomie direkt am Flugplatz ist. Kann man gemütlich einen Kaffee trinken und seinen Liebsten beim Fliegen zu sehen. Ein weiterer positiver Punkt, es wird sooo sehr Rücksicht auf einen selbst genommen, es wird ständig gefragt ob alles gut ist, ob die Gurte nicht weh tun und vieles mehr. Es wird einem auch ca 5x erklärt wie man sich beim Sprung verhalten soll, was ich sehr toll finde. Also in allem zusammen war es eim sehr toller unbeschreiblicher Tag, an dem endlich mein Traum in Erfüllung ging! *___*"
Nathalie Eisenreich - 07.07.2021
"Die Organisation verlief einwandfrei. Die Tandemmaster haben Ruhe ausgestrahlt und einem damit die letzte Angst genommen. Es war ein Wahnsinns-Erlebnis, wir würden es sofort wieder machen. Danke! :)"
Konstanze - 06.07.2021
read all reviews