Tandem skydive
the jump of your life

Interested in a tandem skydive in the Alps? Have you ever wanted to jump from a plane?

Experience freefall over lakes surrounded by mountains in Zell am See or Gmunden. Enjoy incredible panoramic views during the 20-minute plane journey to altitude. Tandem skydiving means 40 to 60 seconds of freefall.

Securely attached to a professional skydiving instructor, you’ll plummet towards the ground from an altitude of 3000 to 4000 metres. You’ll accelerate to speeds of up to 200 km/h before your main parachute opens. Once under canopy, you can admire the spectacular scenery and enjoy a birds-eye view of Lake Zell and Lake Traunsee.

Book a skydive

Follow us and stay up-to-date

An unforgettable experience
you’ll remember forever

Upon request, you can also get photos and an HD video of your tandem skydive as a keepsake.

Don’t worry, you won’t be jumping into cold water – we’ll let you “hang in the air” instead. Alpenfreifall GmbH is Austria’s first full-time tandem skydiving operation.

Book a skydive

Breathtaking gift
for people of all ages

Give the gift of an unforgettable experience with a tandem ticket! It can be redeemed for any of our booking dates and is valid at each of our dropzones.

Please also take note of the requirements which the gift recipient must fulfil.

Order a ticket

What do our customers say?

"Mein erster Sprung, der mir immer in wahnsinnig guter Erinnerung geblieben ist. Ein tolles Team, vielen Dank für das Erlebnis!"
Pauline Schneider - 20.11.2021
"War mein erster Sprung. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und sicher.... Ihr seit einfach Spitze!!"
Romana Druckenthaner - 01.11.2021
"Die entspannte und professionelle Art des ganzen Teams lässt kaum Nervosität aufkommen- so war es einfach nur genial! Vielen Dank!"
Anonym - 31.10.2021
"Es war toll, das Team ist sehr nett und aufmerksam. Ich hab mich durchgehend total sicher gefühlt. Danke an Jakob! Wenn, dann nur mit Alpenfreifall!"
Claudia - 31.10.2021
"Wahnsinns Erfahrung! Super nettes Team!!! Komme bestimmt wieder :-)"
Ella Hollstein - 30.10.2021
"Ich habe zu meinem 30. Geburtstag von meiner Familie einen Tandemsprung in Zell am See geschenkt bekommen und obwohl ich mich anfangs sehr nervös und angespannt gefühlt habe, war es der schönste und aufregendste Tag seit langem! Tatsächlich war ich so sehr begeistert, dass ich eine Woche darauf gleich ein zweites Mal gesprungen bin, was dem ersten Mal aber um nichts nachstand, da ich es ohne vorherige Nervosität sogar noch mehr genießen konnte :-D! Das Team ist super gut drauf, total sympathisch und sehr professionell. Der Ablauf wird einem mehrmals ganz genau erklärt, sodass man im Grunde überhaupt nichts falsch machen kann. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt perfekt und sicher aufgehoben gefühlt. An dieser Stelle nochmal ein großes und herzliches Danke an die beiden Tandem-Master Niko und Leo, mit denen ich das Glück hatte, springen zu dürfen, und an Wolfgang für die organisatorische Abwicklung, der zudem für jegliche Fragen und Sorgen zur Verfügung stand! Ihr seid die Besten :-)))! Ich hoffe sehr, euch im nächsten Jahr wiedersehen zu können. Es war bei beiden Malen ein einzigartiges und hammergeiles Erlebnis, hat unfassbar viel Spaß gemacht, die Aussicht war grandios und das schöne Gefühl, das man beim Springen hat, lässt sich eigentlich nicht beschreiben. Für mich war es bestimmt nicht das letzte Mal. Ich kann es einfach nur uneingeschränkt weiterempfehlen, denn man wird es garantiert nicht bereuen :-). Mit vielen lieben Grüßen, Chris"
Christian Egger - 24.10.2021
"Hat alles super funktioniert und wir waren sehr zufrieden"
C. A. - 27.09.2021
"Das Team war sehr super und ich kann es nur jeden empfehlen Vielen dank noch und der Sprung war mega mega geil "
Georg Höring - 25.09.2021
"Geile party !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Wolfgang Rachbauer - 19.09.2021
"Sehr nette Leute! Tandemmaster waren trotz vieler täglicher Sprünge sehr motiviert! War geil, gerne wieder!"
Alexander Rinnerthaler - 12.09.2021
read all reviews